SG Adress 2005

07.05.2005

Die neue Version 2005 (Rel. 9) löst nun die bisherige Version 1.02 der Windows-Adressverwaltungssoftware SG Adress ab. SG Adress 2005 wurde komplett überarbeitet und an einigen Stellen von Grund auf neu programmiert.

Die neue Version 2005 (Rel. 9) löst nun die bisherige Version 1.02 der Windows-Adressverwaltungssoftware SG Adress ab.

SG Adress 2005 wurde komplett überarbeitet und an einigen Stellen von Grund auf neu programmiert. Neben einer Überarbeitung der Oberfläche, die sich jetzt vollständig Windows XP- Theme-kompatibel präsentiert, wurden vor allem das Datenbankmanagement und die Übernahme von Adressen in Textverarbeitungsprogramme wie Microsoft Word etc. einer Rundumerneuerung unterzogen. Dabei unterstützt SG Adress 2005 jetzt beliebig viele Adressübernahmemasken, die mit einem komfortablen Editor bearbeitet werden können.

Außerdem bietet das Programm neben Import- und Exportfunktionen für das weit verbreitete dBASE-Datenbankformat nun auch einen Export sowohl in die populären Dateiformate Microsoft Excel, CSV, und HTML als auch in Formate wie z. B. Data Interchange Format (DIF) und SYLK.

Überarbeitet wurde auch das automatische Update von SG Adress über das Internet, das nun voll in das Programm integriert ist und zukünftig auf Drittsoftware verzichtet.

Copyright © 2016 Sebastian Geiges.

Powered by Weblication® CMS